Direkt zum Inhalt

Kongress Notfallmedizin 2022 in Graz

In der Woche vom 18.-24.04.2022 konnten sieben TutorInnen der Notfallinitiative den Kongress Notfallmedizin 2022 der AGN (Arbeitsgemeinschaft für Notfallmedizin) in Graz besuchen. Neben der Teilnahme an den Sessions hatten wir die Möglichkeit, eigene Workshops für KongressteilnehmerInnen anzubieten.
Beim Simulationswettbewerb "Sim Stars" durften wir uns in anspruchsvollen Szenarien messen und konnten im Finale den dritten Platz erreichen. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Medizinercorps Graz zu einem verdienten Gesamtsieg!

Besonders wertvoll neben Lernen und Lehren war auch die persönliche Vernetzung über ConECT (Collaboration on Emergency Medicine in Clinical Teaching) mit Vertretern anderer studentischer “Notfallinitativen“ aus Deutschland und Österreich, bei der neben freundschaftlichen Kontakten auch wieder frische Motivation und Anregungen für zukünftige Austäusche gesammelt wurden.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung 2024!