Direkt zum Inhalt

Mitmachen

Mitmachen

Als Mime engagieren

Du möchtest unser Projekt gerne unterstützen und in den Kursen hautnah dabei sein? Wir suchen immer wieder Mimen für unsere großen Kurse. Hier spielst du den Patienten und sorgst dafür, dass die Fallbeispiele für die Teilnehmer möglichst realistisch sind. Außerdem erhältst du einen Einblick in den Kurs und nimmst nebenbei jede Menge notfallmedizinisches Wissen mit. Du solltest dafür bereit sein, dich gegebenenfalls mit Schminke und Kunstblut in einen Notfallpatienten zu verwandeln und von den Teilnehmern untersuchen zu lassen. Bei Interesse schreib einfach eine kurze Mail an fragen@notfallinitiative.de - wir vermitteln dich dann an die Kursleiter.

 

Tutor werden

Nofallmedizin ist genau dein Ding und du bringst bestenfalls auch schon Vorerfahrungen mit? Dann hast du die Möglichkeit, dich bei uns als Tutor zu engagieren. Um zu erfahren, wie die ersten Schritte sind, was du mitbringen musst, wie unser Einarbeitungsprozess aussieht und ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren, melde dich bitte unter fragen@notfallinitiative.de.