Direkt zum Inhalt

Mitmachen

Mitmachen

Als Mime engagieren

Du möchtest unser Projekt gerne unterstützen und in den Kursen hautnah dabei sein? Wir suchen immer wieder Mimen für unsere großen Kurse. Hier spielst du den:die Patient:in und sorgst dafür, dass die Fallbeispiele für die Teilnehmenden möglichst realistisch sind. Außerdem erhältst du einen Einblick in den Kurs und nimmst nebenbei jede Menge notfallmedizinisches Wissen mit. Du solltest dafür bereit sein, dich gegebenenfalls mit Schminke und Kunstblut in eine:n Notfallpatient:in zu verwandeln und von den Teilnehmer:innen untersuchen zu lassen.

Bei Interesse schreib einfach eine kurze Mail an mimen@notfallinitiative.de - wir vermitteln dich dann an die Kursleitenden.

 

Tutor:in werden

Nofallmedizin ist genau dein Ding und du bringst bestenfalls auch schon Vorerfahrungen mit? Dann hast du die Möglichkeit, dich bei uns als Tutor:in zu engagieren. Um zu erfahren, wie die ersten Schritte sind, was du mitbringen musst, wie unser Einarbeitungsprozess aussieht und ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren, melde dich bitte unter fragen@notfallinitiative.de.