Direkt zum Inhalt

DGINA-Kongress 2021 in Kassel

Vom 11.-13. November haben neun unserer TutorInnen die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Interdisziplinäre Notfall und Akutmedizin (DGINA e.V.) im wunderschönen Kassel besucht.

Bei den Vorträgen der drei Tage war von internistischer Schockraumversorgung oder Notfallsonographie bis Transfusionsmanagment beim Polytrauma für jeden etwas dabei und auf der Ausstellermesse konnten neue Erfindungen der Medizin- und Rettungstechnik ausprobiert werden.

Am Samstagabend haben wir uns mit Mitgliedern anderer "Notfallintitiativen" von Unis aus ganz Deutschland getroffen, die sich über ConECT zusammengeschlossen haben.

Mit vielen neuen Inputs und Jutebeuteln voller Werbegeschenke ging es am Samstag zurück nach Heidelberg und wir freuen uns auf den nächsten DGINA-Kongress 2022 in Berlin.