Direkt zum Inhalt

Inhouse EPALS-Kurs

In der Vorbereitung auf unsere eigenes Kursformat "Notfälle in Kindesalter" (NIK) hatten wir die Gelegenheit, einige unserer Tutoren und Tutorinnen in einem EPALS-Kurs ausbilden zu lassen. 

Nachdem wir uns intensiv vorbereitet haben, waren für zwei Tage lang erfahrene Instruktoren und Instruktorinnen des GRC bei uns zu Gast. Die strukturierte Versorgung kritisch kranker Kinder, die Reanimation von Kindern, die Versorgung Neugeborener und sogar schwer verletzter Kinder wurden umfangreich trainiert. 

Das Wochenende war für uns alle eine sehr spannende und lehrreiche Erfahrung. Und Spaß gemacht hat es auch. 

Wir freuen uns darauf, das Gelernte in die Planung und Entwicklung unseres eigenen Kurses einbringen und bald auch an unsere Kommilitonen weitertragen zu können.